Hyundai und Sony Pictures kooperieren für „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ zum dritten Mal

Hyundai und Sony Pictures kooperieren erneut. Beim diesen Sommer in die Kinos kommenden Animationsfilm „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ zeigt eine fliegende Version des Konzeptmodells Prophecy die Vision der zukünftigen Mobilität des Unternehmens. Eine gemeinsame globale Marketingkampagne beider Unternehmen stellt die Modelle der Hyundai Submarke IONIQ in den Mittelpunkt.

  • Neuer Animationsfilm zeigt unter anderem eine fliegende Version des Konzeptfahrzeugs Prophecy von Hyundai, dem Vorbild für den IONIQ 6
  • Zusammenarbeit umfasst eine globale Marketingkampagne mit TV-Spot, Social-Media-Inhalten und „Making-of“-Video
  • Kooperation verbindet Know-how von Sony Pictures mit innovativen Technologien und visuell innovativen Designs von Hyundai
Mehr erfahren
Hyundai und Healthy Seas feiern zwei Jahre nachhaltige Partnerschaft

Hyundai Motor blickt auf ein erfolgreiches Jahr der Zusammenarbeit mit seinem Partner Healthy Seas, einer Meeresschutzorganisation aus den Niederlanden, zurück. In 2022 fanden im Rahmen der europäischen Partnerschaft mehr als zehn Aktionen in Europa und zum ersten Mal auch eine ausserhalb Europas in Südkorea statt.

  • Zusammenarbeit zwischen Hyundai Motor und der Meeresschutzorganisation Healthy Seas begann 2021
  • In 2022 wurden Aufräumaktionen und Bildungsprojekte für Schulkinder umgesetzt
  • Weiterhin Fokus auf Kreislaufwirtschaft mit ECONYL®-Fussmatten für IONIQ 5 und IONIQ 6
Mehr erfahren
IONIQ 5 und IONIQ 6 bei Green NCAP und Euro NCAP ausgezeichnet

Der Hyundai IONIQ 5 und der Hyundai IONIQ 6 erreichen bei den aktuellen Tests Green NCAP und Euro NCAP jeweils Bestnoten.

 

  • Fünf von fünf Sternen für den IONIQ 6 beim Sicherheitstest Euro NCAP
  • IONIQ 5 erreicht beim Green NCAP die maximal möglichen fünf Sterne
  • Elektrischer Antrieb und Smart Sense Assistenzsysteme bieten entscheidende Vorteile
Mehr erfahren
Recycling von 23,5 Tonnen Abfall zur Förderung der Kreislaufwirtschaft: Beeindruckendes erstes Halbjahr 2022 für die Partnerschaft von Hyundai Motor und Healthy Seas
  • Auf die Verlängerung der Partnerschaft von Hyundai Motor und Healthy Seas anfangs dieses Jahres folgte ab Mai 2022 die konkrete Umsetzung der Projekte
  • Die Aktivitäten innerhalb der Partnerschaft umfassten Aufräumarbeiten sowie Präventions- und Bildungsprogramme für Kinder und Gemeinden in Griechenland, Kroatien, Slowenien, Spanien und Grossbritannien
  • Die Unterstützung beim Sammeln von 23,5 Tonnen Abfall aus den Ozeanen zählt bei Hyundai zu den Aktivitäten, mit denen die Vision «Fortschritt für die Menschheit» auch in diesem Jahr fortgesetzt und umgesetzt wird.
  • Im zweiten Semester dieses Jahres werden Hyundai und Healthy Seas eine dritte grosse Säuberungsaktion in Südkorea abschliessen und drei Bildungsprogramme zum Schutz der Meere in Frankreich, Italien und Deutschland durchführen.
  • Die Partnerschaft unterstützt die Kreislaufwirtschaft dank des Gründungspartners von Healthy Seas, Aquafil, der wiedergewonnene Geisternetze zusammen mit anderen Nylonabfällen zu ECONYL® aufbereitet. Dieses wird unter anderem in den Bodenmatten des IONIQ 5 und IONIQ 6 eingesetzt.
Mehr erfahren
Hyundai IONIQ 5 ist das Familienauto des Jahres 2022
  • IONIQ 5 ist Design- und Technologie-Sieger bei der Leserwahl der Deutschen Fachzeitschrift Auto/Strassenverkehr
  • E-CUV gewinnt in der Preisklasse 25’000 bis 35’000 Euro
  • IONIQ 5 setzt sich gegen 81 Konkurrenten durch
Mehr erfahren
Hyundai erleichtert Kunden und Charge myHyundai-Nutzern den Zugang zu öffentlichen Ladestationen
  • Hyundai hat eine Zusammenarbeit mit der europäischen E-Mobilitäts- und Serviceplattform &Charge angekündigt
  • Hyundai-Kunden können über “&Charge-Kilometer” Bonuspunkte sammeln, die sich in der Charge myHyundai-App für das kostenlose Laden von Elektrofahrzeugen an öffentlichen Ladepunkten verwendet lassen
Mehr erfahren