All-New Hyundai i20 gewinnt Auto Bild Vergleichstest

  • All-New Hyundai i20 entscheidet Vergleichstest in Deutschlands auflagenstärkster Automobilzeitschrift für sich
  • Dritte Generation des Kleinwagens überzeugt in vier Kategorien
  • Sportliche N Line ab Frühjahr 2021 verfügbar

Der All-New Hyundai i20 ist seit Oktober auf dem Markt. Medienvertreter und Kunden sind begeistert. Erst kürzlich wurde der All-New Hyundai i20 mit dem Goldenen Lenkrad für das beste Auto in der Klasse bis 25‘000 Euro von Bild am Sonntag und Auto Bild ausgezeichnet. Nun hat die dritte, vollständig neu entwickelte Auflage des beliebten Hyundai Kleinwagens den ersten Vergleichstest in der Ausgabe 48/2020 von Deutschlands auflagenstärkster Automobilzeitschrift gewonnen.

Vorsprung in vier Kategorien

Der All-New Hyundai i20 entscheidet die Kategorien Komfort, Umwelt, Connected Car sowie Kosten jeweils für sich und gewinnt am Ende mit einem Gesamtergebnis von 545 Punkten vor seinem Mitbewerber (537 Punkte). Das Fazit der Tester fällt entsprechend positiv aus: „Starker Auftritt vom All-New i20 und beachtlich, was Hyundai für einen technischen Aufwand in der Kleinwagenklasse betreibt.“

Zum Gesamtsieg haben dem All-New Hyundai i20 unter anderem sein modernes Infotainment-System mit einem bis zu 10,25 Zoll grossen Touchscreen und Sprachbedienung sowie die umfangreichen Assistenzsysteme verholfen, womit er Massstäbe im Kleinwagen-Segment setzt. Positiv hervorgehoben wurde zudem sein 48-Volt-Hybridsystem, mit dem der All-New Hyundai i20 einen verbrauchsschonenden Segelmodus nutzen kann, um Treibstoff zu sparen. Auch im Kostenvergleich schlägt der neue Hyundai Kleinwagen seinen Mitbewerber, zumal er mit einer fünfjährigen Fahrzeuggarantie ohne Kilometerbegrenzung aufwartet.

Sportliche Ausstattungslinie N Line ab Frühjahr 2021

Der All-New Hyundai i20 verfügt serienmässig über eine Alarmanlage, eine Multikollisionsbremse, sechs Airbags, das automatische Notrufsystem eCall, einen Spurhalte- und Aufmerksamkeitsassistenten, einen autonomen Notbremsassistenten inklusive Frontkollisionswarner mit Fussgängererkennung, einen Fernlichtassistenten sowie eine intelligente Verkehrszeichenerkennung.

Der All-New i20 steht in der Schweiz als fünftürige Variante in den vier Ausstattungslinien Pica, Origo, Amplia sowie Vertex zur Wahl. Preis: ab CHF 16‘490.- (All-New i20 1.0 T-GDi 100 PS Pica). Ab Frühjahr 2021 wird der Hyundai Kleinwagen zudem erstmals auch als sportliche N Line erhältlich sein.

Hyundai KONA
Hyundai Geschichten Ausgewählte Beiträge